Freizeit, Reisen, Ausflüge

Von der ersten Erkundungstour im Wald bis zur großen Reise in die weite Welt – unterwegs warten unvergessliche Erlebnisse auf uns, und am schönsten ist es, sie mit anderen zu teilen!

/ Kursdetails

Ausflug in den Wildpark "Alte Fasanerie" - Angebot für Alleinerziehende

Alleine mit Kind(ern) unterwegs - das kann in bestimmten Situationen anstrengend sein: Ein Kind rennt nach rechts, das andere nach links - wem gehe ich nach? Wo wartet mein Kind, wenn ich auf Toilette muss? An diesem Tag ist das alles entspannter, denn unterwegs mit anderen alleinerziehenden Mamas und Papas ist gegenseitige Unterstützung inklusive!

Wir verbringen den Tag im Wildpark "Alte Fasanerie" in Hanau. Dort erleben wir faszinierende Tiere hautnah und können z. B. einem Wolf in die Augen sehen!

Seltene Arten wie Wildkatze, Luchs und Elch sowie andere scheue Waldbewohner können wir dort in aller Ruhe beobachten. Rund 350 Tiere leben im Wildpark im schönen Mischwald und freuen sich auf unseren Besuch!

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Bad Soden, am Familienzentrum Schatzinsel in der Königsteiner Straße 6a, und fahren - gerne in Fahrgemeinschaften - nach Hanau. Wenn es einfacher ist, direkt hinzukommen, können wir das individuell absprechen.

Um ca. 11:00 Uhr sind wir dann am Wildpark und verbringen dort ein paar schöne Stunden bis wir uns um ca. 15:30 Uhr wieder auf den Heimweg machen. Zu einem gemeinsamen Picknick kann jede*r etwas mitbringen, was er oder sie besonders mag. So gibt es an diesem Tag viel Zeit und Gelegenheit um miteinander ins Gespräch zu kommen!

Damit wir planen können, meldet euch bitte bis Freitag, 8.7. an.

Dozenten:

Simone Friedmann

Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: Y 02 27 05

Beginn: Sa., 16.07.2022, 10:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Wildpark Alte Fasanerie, Hanau, Fasaneriestraße 106

Gebühr: 5,00 €


Info:

Zu einem gemeinsamen Picknick kann jede*r etwas mitbringen, was er oder sie besonders mag.

Treffpunkt am Familienzentrum Schatzinsel, Königsteiner Str. 6a in Bad Soden oder nach individueller Absprache (siehe Text)

Anmeldung bis 8.7.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
16.07.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
Wildpark Alte Fasanerie, Hanau, Fasaneriestraße 106


Simone Friedmann



Haus der Kirche
Händelstraße 52 | 65812 Bad Soden 
Tel: 06196/56 01 80, Mobil: 0177 3804874
E-Mail: info@evangelische-familienbildung.de

Mi und Do 10-13 Uhr per Tel. und in der
Händelstr. 52, Bad Soden

Mo 10-13 Uhr ausschließlich per Tel. oder E-Mail

Evangelischer Regional-
verwaltungsverband Oberursel 
Bank: Evangelische Bank e.G.,
Frankfurt a. M.
IBAN: DE12 5206 0410 0804 1002 04,
BIC: GENODEF1EK1