Leben mit Kindern

Kontakte knüpfen, gemeinsam die Welt entdecken und sich kreativ ausprobieren. Hilfe und Inspirationen für die großen und kleinen Herausforderungen finden, die sich im Alltag stellen – das Leben mit Kindern ist von Beginn an ein großes Abenteuer, und wir möchten Sie dabei begleiten! 

/ Kursdetails
Veranstaltung "Online-Themenreihe: "Das liebe Geld- vom Sparbuch bis zur Rente. Finanzen verstehen und zeitgemäß vorsorgen". Teil 2: Geld anlegen und zeitgemäß sparen" (Nr. Z 06 83 02) wurde in den Warenkorb gelegt.

Online-Themenreihe: "Das liebe Geld- vom Sparbuch bis zur Rente. Finanzen verstehen und zeitgemäß vorsorgen". Teil 2: Geld anlegen und zeitgemäß sparen

Über Geld spricht man nicht? Unsere Referentin Carolin Gontard sieht das ganz anders! Der Wirtschaftswissenschaftlerin ist es wichtig, möglichst viele Menschen über das Thema Finanzen zu informieren, damit sie sinnvoll für sich und ihre Familie vorsorgen können. In 4 einzeln buchbaren Schwerpunkt-Themenabenden werden wichtige Begriffe und Modelle erklärt und elementares Basiswissen vermittelt. Unabhängig, verständlich für alle und mit viel Raum für Ihre Fragen!

Geld anlegen und zeitgemäß sparen“
Schon als Kind haben wir gelernt, dass wir sparen sollen - am besten auf dem Sparbuch. Als wir älter wurden, gab es Festgeldkonten und Tagesgeldkonten mit tollen Renditen. Das war einmal. In Zeiten von Niedrigzinsen und hohen Inflationsraten verlieren wir so unser Geld, Tag für Tag. Fakt ist, wer sich mit einer zeitgemäßen Geldanlage beschäftigt, kommt an den Kapitalmärkten nicht vorbei.

Diese zu verstehen und für sich zu nutzen, stellen sich die meisten von uns als zu fern, kompliziert und als unlösbares Rätsel vor und befassen sich demnach gleich gar nicht damit. Man stellt sich höchstens die Frage, auf was man achten sollte beim Gespräch mit dem Bankberater und ob es seriös ist, was vermittelt wird. Bei diesem Online-Themenabend klärt Wirtschaftswissenschaftlerin Carolin Gontard auf über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Möglichkeiten und vermittelt wertvolles Basiswissen.

Dozenten:

Carolin Gontard, Wirtschaftswissenschaftlerin


Status: Anmeldung möglich Anmeldung möglich

Kursnr.: Z 06 83 02

Beginn: Di., 06.06.2023, 19:30 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Zoom

Gebühr: 15,00 €


Info:

Anmeldeschluss: Dienstag, 30.05.2023

Öffnung des Zoom-Raums ab 19:15 Uhr

Die weiteren Teile dieser Reihe finden an den folgenden Terminen statt:

Mi, 28.06.23 Thema: Basiswissen – „What‘s ETF?!“ Grundlagen
Di, 11.07.23 Thema: „WHAT`S ETF?! ETF-Auswahl“

Die komplette Themen-Reihe wird im 2. Halbjahr 2023 wiederholt. Start ist am Di, 17.10., die weiteren Termine sind Mi, 08.11.23, Do, 23.11.23 und Di, 05.12.2023

Zoom


Datum
06.06.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Zoom


Carolin Gontard, Wirtschaftswissenschaftlerin




Haus der Kirche
Händelstraße 52 | 65812 Bad Soden 
Tel: 06196/56 01 80, Mobil: 0177 3804874
E-Mail: info@evangelische-familienbildung.de

Mi und Do 10-13 Uhr per Tel. und in der
Händelstr. 52, Bad Soden

Mo 10-13 Uhr ausschließlich per Tel. oder E-Mail

Evangelischer Regional-
verwaltungsverband Oberursel 
Bank: Evangelische Bank e.G.,
Frankfurt a. M.
IBAN: DE12 5206 0410 0804 1002 04,
BIC: GENODEF1EK1