Familienzentrum „Schatzinsel"

Willkommen im Familienzentrum Schatzinsel!

Das Familienzentrum der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus in der Königsteiner Straße 6a in Bad Soden hat nun einen Namen – Schatzinsel! Große und kleine Menschen sind eingeladen an diesem Ort miteinander Zeit zu verbringen und ihren Schatz zu finden. Die Mitarbeiterinnen freuen sich, in ihren Räumen Menschen aller Generationen, Kulturen und Lebensformen willkommen zu heißen.

„Wir begleiten Familien von Anfang an. Sie können sich bei uns in Kursen auf die Geburt vorbereiten und in den ersten Wochen und Monaten Babymassagekurse und Yoga-Kurse mit Baby und Kleinkind besuchen. Auch für Familien mit älteren Kindern bieten wir Freizeitangebote wie Fahrradtouren und Foto-Workshops“, erzählt Simone Friedmann, die Koordinatorin des Familienzentrums. „Besonders freut uns die Förderung des Landes Hessen, die uns auch kostenfreie Angebote ermöglicht. So gibt es einen monatlichen Treff für Alleinerziehende und Kreativ-Treffs. Und wenn die Zeiten mal stürmisch sind, finden Eltern in der wöchentlichen Sprechstunde ein offenes Ohr für Themen rund um Familie & Erziehung. Dies kann auch ein Gesprächsspaziergang sein – ein Angebot, das während der Pandemie entstand. Im Freien ist die Infektionsgefahr am geringsten und ganz nebenbei kommen beim Laufen die Gedanken in Bewegung, was schon der erste Schritt für eine neue Perspektive sein kann.“

Nähen, Denksport oder Zumba - Wohlfühlen dürfen sich auch Erwachsene ohne (ihre) Kinder. Ein Hobby in netter Runde ausüben, Neues ausprobieren und Wissenswertes bei Themenabenden erfahren – auch das bietet das Familienzentrum. „Wir hoffen, dass jede*r einen oder mehrere Schätze bei uns entdeckt und sich gerne auf unserer Insel aufhält“, wünscht sich Simone Friedmann.

Simone Friedmann

Koordinatorin des Familienzentrums

Mobil: 0178 8772310

simone.friedmann@dekanat-kronberg.de

simone.friedmann@ekhn.de


Familienzentrum „Schatzinsel"

Königsteiner Str. 6a, 1.OG

65812 Bad Soden am Taunus

 

Gefördert durch das Land Hessen

Haus der Kirche
Händelstraße 52 | 65812 Bad Soden 
Tel: 06196/56 01 80, Mobil: 0177 3804874
E-Mail: info@evangelische-familienbildung.de

Mi und Do 10-13 Uhr per Tel. und in der
Händelstr. 52, Bad Soden

Mo 10-13 Uhr ausschließlich per Tel. oder E-Mail

Evangelischer Regional-
verwaltungsverband Oberursel 
Bank: Evangelische Bank e.G.,
Frankfurt a. M.
IBAN: DE12 5206 0410 0804 1002 04,
BIC: GENODEF1EK1