Das Fest beginnt mit einem gemeinsamen Gottesdienst an der Konzertmuschel, danach werden die Täuflinge an verschiedenen Stationen auf den Wiesen am Bachlauf getauft. Anschließend gibt es die Möglichkeit, im Park zu picknicken. Für die Kinder gibt es Spiel- und Bastelstationen. Eingeladen sind alle, die sich taufen lassen möchten – egal welchen Alters. Willkommen sind selbstverständlich auch alle Gäste, die mit feiern möchten.
Wer sich selbst oder ein Kind dort taufen lassen möchten, erhält nähere Informationen unter www.dekanat-kronberg.de, Tel. 06196/560112 oder info@dekanat-kronberg.de sowie bei den teilnehmenden Kirchengemeinden: Andreasgemeinde Niederhöchstadt, Evangelische Kirchengemeinde Eschborn, Evangelische Kirchengemeinde Bad Soden, Paulusgemeinde Keklheim, Stephanusgemeinde Kelkheim, Thomasgemeinde Hofheim-Marxheim, Talkirchengemeinde Eppstein.
Die Anmeldung zur Taufe erfolgt direkt über die Kirchengemeinde vor Ort. Wenn diese nicht am Tauffest teilnimmt, können sich Interessierte direkt beim Dekanat anmelden. Die Taufe wird dann von einer anderen Pfarrerin, einem anderen Pfarrer übernommen.